Gäste

Wir, die MFG Wächtersberg, freuen uns, wenn Gäste den Weg zu uns auf den Berg finden.

"Gäste sind immer willkommen"

Wir alle betreiben hier ein Hobby, das gemeinsam einfach am schönsten ist. Mit einer Tagesfluggebühr von EUR 8,- kann bei uns als Gast den ganzen Tag geflogen werden. Die Flugbetriebszeiten sind samstags und sonntags jeweils ab 13 Uhr mit eingeteiltem Flugleiter. Die Voraussetzungen sind eine gültige Versicherung, ein Kenntnisnachweis und dass ein Mitglied des Vereins vor Ort ist. Fliegen darf man bei uns grundsätzlich Segelflugmodelle und Motormodelle mit Elektroantrieben. Segelflugmodelle können mit unserer leistungsstarken Seilwinde geschleppt werden. Motormodelle mit Verbrennungsmotor dürfen ausschliesslich zum F-Schlepp eingesetzt werden. Sonn- und feiertags findet kein F-Schlepp mit Verbrennungsmotoren statt. Die Gewichtsobergrenze liegt bei 25KG.

Zusammenfassung:
Samstag, Sonntag, Feiertag ab 13 Uhr EUR 8,- Tagesgebühr
Versicherungsnachweis
Kenntnisnachweis (DMFV oder MFSD)
Mitglied MFGW vor Ort.
Segelflugmodelle und elektrisch betriebene Modelle
Verbrennerflug zum Schleppen möglich (Sonntags nur Elektroschlepp)
Modell mit max. Abfluggewicht (=> nass) i.H.v. 25kg.


In unserem Vereinsheim kann man sich während der kalten Jahreszeit aufwärmen, im Sommer unter dem grossen Vordach Schatten suchen und gegen ein geringes Entgelt Kaltgetränke erwerben.

"Wir freuen uns auf Euren Besuch!"